Rhein 4: Von Düsseldorf nach Arnheim

Niederrhein bei Arnheim (Holland)
Niederrhein bei Arnheim (Holland)

Der chronologisch letzte Teil unserer Rheintour führte uns von Düsseldorf aus am Niederrhein hinab bis nach Arnheim in Holland. Die Tour unternahmen wir an 3 noch einmal ungewöhnlich sonnigen, warmen Tagen mitten im Oktober 2017. Nach dem Industriegebiet um Duisburg wurde die Landschaft immer grüner, der Blick immer weiter über den behäbig dahinfließenden Rhein.

Den holländischen Rest des Rheines bis zur Mündung in die Nordsee findet man in unserer Hollandrundfahrt beschrieben.

Im Ergebnis können wir nun sagen, wir haben den Rhein von der Quelle in der Schweiz bis zu Mündung in die Nordsee komplett "abgeradelt". Wir freuen uns sehr, das alles mit eigener Kraft geschafft und dabei viel Schönes erlebt und gesehen zu haben.